TECHNISCHER SERVICE

für Firmen und Privat

  • Austausch und Reparatur von elektrischen, elektronischen und pneumatischen Bauteilen
  • Instandhaltungs-, Wartungs- und Montagearbeiten an technischen Anlagen
  • Management von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Material- und Ersatzteilbestellungen
  • Energiecheck zur Kostensenkung
  • Beleuchtungsmessung

TECHNISCHER SERVICE

als kritischer Wettbewerbsfaktor

Aktuelle Herausforderungen der Unternehmensumwelt, wie der steigende Wettbewerbsdruck auf in- und ausländischen Märkten, immer austauschbarer werdende Produkte und abwandernde Kunden lassen den Service zum kritischen Erfolgsfaktor werden.

„Nur ein optimaler Service kann einen signifikanten Beitrag leisten, die Profitabilität von Unternehmen/Einrichtungen nachhaltig zu steigern und die Erfolgsposition auszubauen“.

Ziel der Instandhaltung ist es, technische Anlagen und Einrichtungen über den gesamten Lebenszyklus funktionsfähig zu halten. Nach Auswahl der Instandhaltungsstrategien für technische Betriebsanlagen sowie von gebäudetechnischen Anlagen, die nach Zeitintervallen, nach abgelaufenen Betriebsstunden oder nach Störungsausfall festgelegt werden, werden die notwendigen Inspektions- und Instandhaltungsleistungen zur Wiederherstellung des Soll-Zustandes ermittelt. Hierdurch werden Ausfallzeiten minimiert und Folgeschäden vermieden.